.
  • Sabine Lehmann


    IPZV Trainer B, API Prüfer

    sabine@gestuet-kreiswald.de




    Sabine Lehmann stellt sich vor:

    Im Alter von 7 Jahren machte ich meine ersten reiterlichen Erfahrungen auf Großpferden. Bis zum Beginn meiner Ausbildung als Pferdewirtin im Bereich „Zucht und Haltung“ auf dem Rexhof, Altrip im Jahr 2004 war die Reiterei mein Hobby.

    Die ersten richtigen Erfahrungen mit Islandpferden machte ich im Jahr 2009 unter der Leitung von Andrea Scheidler. Kurz darauf habe ich mit der Fortbildung beim IPZV begonnen. Seit Juni 2014 bin ich IPZV-Trainer B mit API-Prüfer.

    Die Ausbildung von Jungpferden gehört ebenso zu meinen Aufgaben, wie das Unterrichten der Reiter in Einzel- und Gruppenstunden sowie an Wochenendkursen für Einsteiger. Ab Oktober 2014 stehe ich dafür auf dem Gestüt Kreiswald zur Verfügung.