.
  • Dieter Mader - Dressur mit Gangpferden

     
    Dieter Mader, bekannt durch viele Show-Auftritte bei Messen, Championaten und in Gala-Veranstaltungen, hat sich der klassisch-iberischen Reitweise verschrieben. Das war nicht von Anfang an so, sondern war ein reiterlicher Prozess, der ihn verschiedene Reitweisen ausprobieren ließ, bis er Marc de Broissia kennen lernte und seine reiterliche Aus- und Weiterbildung über viele Jahre in der klassischen Dressur bei ihm absolvierte...

    www.klassisch-iberisch.de



    Über Astrid lernte er die Mangalarga Marchadores kennen. Charakter und Leistungsbereitschaft sowie die Marcha faszinierten ihn schnell. Inzwischen beherbergt er fast 10 Marchadores in seinem Stall, deren Besitzer bei ihm Unterricht nehmen. Er war schon mehrfach in Brasilien und lernte die Pferde auch in ihrem Ursprungsland bei fantastischen Ausritten kennen. Sein Rat für gymnastizierende Arbeit mit den Pferden war auch in Brasilien gefragt, denn prinzipiell hilft konsequente gymnastizierende Dressurarbeit allen Gangpferden bei der Verbesserung der Beweglichkeit und Durchlässigkeit und somit des Taktes und des Ausdrucks.

    Für diese gesunderhaltende und die Pferde verbessernde Dressurarbeit steht Dieter Mader ein. Er gibt seit vielen Jahren Unterricht auch in Wochenendkursen auf externen Anlagen. Viele Gangpferdereiter zählen zu seinen Kunden. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung hat er sich der EAMM als Sport- und Ausbildungswart zusammen mit Mireille van Meer zur Verfügung gestellt.

    Weitere Informationen über Ausbildung, Beritt, Unterricht und Kurse unter:

    www.klassisch-iberisch.de